44 Jahre Nikolaus

Der 1. Vorsitzende Olaf Elixmann 50 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern begrüßen, die zur diesjährigen Nikolausfeier ins Bürgerhaus gekommen waren. Mit weihnachtlichen Liedern sowie Kaffee und Kuchen stimmten sich alle auf den Nachmittag ein.

Einige Kinder führten einen Lichtertanz auf. Später wurde mit einem Kaspertheaterstück schon mal auf den Nikolaus eingestimmt. Ganz gespannt verfolgten die Kinder das Schauspiel. Mit dem Lied „Nikolaus, Nikolaus, pack die Taschen aus“ begrüßten die Kinder dann den Nikolaus. Einige mutige Kinder sagten dem Nikolaus ein Gedicht auf oder sangen ein Lied. Aber er hatte natürlich für jedes Kind eine Tüte voll Überraschungen mitgebracht.

Nach 44 Jahren als Nikolaus wurde Johannes Blömer in diesem Jahr in den Ruhestand verabschiedet. Mit einem weinenden Auge gab er seinen Mantel für den nächsten Nikolaus weiter.

Wer wird das im nächsten Jahr wohl sein?